Chile

Chile · 13. Mai 2019
Wir sind gleich nach dem Frühstück, beobachtet vom etwas deckigen Maudi, im Hostel los. Die Busfahrt war angenehm und erlaubte uns letzte Blicke auf die Atacama Wüste und das Valle de la Luna. Und in Calama am Flughafen schmuggelte Andreas kurzerhand das bolivianische Bier durch die Security. Ups! Pünktlich um 22.15 Uhr mit -2 Stunden Zeitunterschied zum Festland Chile und 3’700 Kilometer westlich sind wir dann in Hanga Roa auf der Osterinsel gelandet.
Chile · 09. Mai 2019
An unserem Ankunftstag war neben einpuffen, herumliegen, informieren was es hier so alles tun gibt, nicht mehr viel angesagt. Wir liessen uns zu einem leckeren späten Mittagessen im Restaurant La Esteka hinreisen - dieses war ausgezeichnet! Danach klapperten wir noch etwas die Tourenanbieter ab. Am Abend zogen wir uns dann gleich noch die leckeren Burger im Hostel rein.

Chile · 02. April 2019
In einem grossen Bett ohne Schlafsack zu schlafen ist eigentlich ganz ok. Aber wir haben unseren Bus trotzdem vermisst. Die Schiebetüren, den kaputten Lichtschalter, die nassen Fensterscheiben am Morgen, den Geruch nach Benzin vom Reservekanister... Nun gut, in unserer kleinen Airbnb Wohnung konnten wir dafür mal wieder die Wäsche waschen.
Chile · 26. März 2019
Nach dem Frühstück, welches wir mit einem Schwarm Wespen teilten, machten wir uns ohne eigentlichen Plan auf den Weg. Andreas fuhr und Prisca blätterte im Lonely Planet. Nach kurzer Zeit stand das Vorhaben: wir fahren wieder an den Pazifik.

Chile · 21. März 2019
Wir standen an diesem Morgen gemütlich ohne Wecker auf. Während dem Frühstück planten und feilten wir etwas an unserer Rute und entschieden uns als nächstes den Parque Nacional Laguna del Laja anzusteuern. So verabschiedeten wir uns noch kurz bei Joselita und holperten los. In Pucón hielten wir noch kurz an um nach einer neuen Sonnenbrille für Prisca zu schauen, denn diese war irgendwo zwischen gestern bei den Pozones und diesem Morgen verloren gegangen...
Chile · 17. März 2019
Pazifik wir kommen! Eine vorübergehende WG-Bewohnerin in Ushuaia hatte uns von einem Strand namens Tril-Tril an der Pazifikküste erzählt. Dieser war unser heutiges Ziel. So fuhren wir nach dem Frühstück nach einem tollen Sonnenaufgang am See los.

Chile · 12. März 2019
Als wir aufstanden, lag ein dichter Nebelschleier über der Bucht. Kaum waren wir mit unserem Frühstück fertig, begann sich das feuchte Nass zu lichten und wir sahen die ersten Seelöwen in Richtung Süden schwimmen - und es kamen immer mehr. Nach einem kurzen Abstecher zur Fährgesellschaft wussten wir mit Gewissheit, dass die angekündigte Verspätung kein schlechter Scherz war.
Chile · 08. März 2019
Eigentlich wollten wir an diesem Morgen weiter, aber... ...Nacho überredete uns mit der Anpreisung, dass sie heute ein ganzes Lamm über dem Feuer, patagonian style, braten würden. Seine und Sandras Familie würden ebenfalls kommen und die Schwiegermamma in Spee ihrer Tochter. Mit dem Lamm hatte er uns natürlich schon, denn wir wollten dieses unbedingt probieren.

Chile · 05. März 2019
Heute zäuselten wir bereits wieder einmal in den frühen Morgenstunden. Genau - das Brot musste getoastet werden. Nach dem Frühstück machten wir uns auf nach Chile. Wir folgten der Ruta 43 bis Los Antiguos, tankten noch einmal voll - immerhin 7,7L und überquerten beim Paso Fronterizo Rio Jeinimeni die Grenze. Auf der argentinischen Seite ging alles Flott, in Chile mussten wir jedoch unsere DREI chilenischen Kartoffeln sowie den Knoblauch und auch Prisca’s Wanderstecken abgeben.
Chile · 23. Februar 2019
Um 11.00 Uhr war unser Büssli leider nicht wie bestellt abholbereit, sondern noch zur Kontrolle in der Werkstatt. So wurde uns alles an einem anderen Büssli demonstriert und wir erhielten ein Ersatzbüssli, damit wir unsere Rucksäcke im Airbnb abholen und zum Einkaufen fahren konnten. Andreas hütete das Büssli, da dieses nicht richtig abschliessbar war. Eine gefühlte Stunde später war Prisca mit den Einkäufen zurück.

Mehr anzeigen